Terminhinweis: 27.2.2019, Landgericht Hannover, Berufungsverhandlung über eine Demonstration gegen eine Zwangsentmietung – von der Polizei im Einzelfall als „Landfriedensbruch“ bewertet und verfolgt

Über den Protest gegen eine umstrittene und gewaltsam durchgeführte Zwangsentmietung vom Juli 2015 in Hannover-Linden haben wir bereits mehrfach berichtet. Zuletzt im Oktober 2018, nachdem eine in diesem Zusammenhang beschuldigte Demonstrantin von dem schwerwiegenden Vorwurf des „Landfriedensbruches“ freigesprochen worden ist. Freigesprochen, weil die belastenden Aussagen der Polizisten im eklatanten Widerspruch zu in der Verhandlung vorgelegten Aufzeichnungen von den Geschehnissen stehen bzw. überhaupt nicht damit zu vereinbaren sind.

Angesichts der dokumentierten Sachverhalte kaum vorstellbar, doch die Polizei hat Berufung in diesem Verfahren eingelegt!

Dieses Berufungsverfahren wird nun

am Mittwoch, den 27.2.2019
um 14 Uhr
im Saal 1H3 des Landgerichts Hannover

mündlich verhandelt. (Der Eingang dazu befindet sich entweder hier oder hier.)

Die Verhandlung ist öffentlich.

Wer aus Gründen der Anteilnahme oder als Solidaritätsbekundung der Verhandlung beiwohnen möchte, ist sicherlich herzlich willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.