Entwurzelung der Versammlungsfreiheit durch neues Versammlungsgesetz in Nordrhein-Westfalen – Demos am 18.6.2021 in Münster, am 19.6.2021 in Bochum, Großdemo am 26.6.2021 in Düsseldorf

stoerfaktor-karte01

Quelle: Störfaktor

Der derzeitige Innenminister Reul ist für seine eifrige Agitation gegen gelebte Versammlungsfreiheit bekannt [1, 2]. Jüngster Ausfluss seiner diesbezüglichen Zersetzungsarbeit ist der Entwurf für ein verschärftes Versammlungsgesetz in Nordrhein-Westfalen.

Zur Kritik am Gesetzentwurf sei beispielhaft exemplarisch der aktuelle Beitrag „Versammeln unter Aufsicht“ von Clemens Arzt zum Lesen empfohlen.

Weil der Gesetzentwurf schon Ende Juni 2021 das Landesparlament abschließend passieren soll ruft das Bündnis „Versammlungsgesetz NRW stoppen!“ nun zu den drei Demonstrationen im zeitlichen Vorfeld dazu auf.

Dieser Beitrag wurde unter Kurznachricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.