Bundesverkehrsministerium will nichts wissen von den Fehlerraten der Toll-Collect-Überwachungs-Brücken und -Säulen

Wie hoch sind eigentlich die Fehlerraten (false-positive- und false-negative-rates) der Toll-Collect-Überwachungs- und Verkehrs-Erfassungs-Anlagen, die als ca. 300 Brücken auf den Autobahnen und 600 Säulen an Bundesstraßen installiert sind und den laufenden Verkehr zumindest zeitweise vollständige überwachen bzw. die Fahrzeuge identifizieren?

Wir haben die Toll Collect GmbH gefragt:

Die Toll Collect GmbH kennt diese Informationen/Werte, möchte sie uns aber lieber nicht verraten.

Wir haben danach beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur einen IFG-Antrag gestellt:

Die unter dem CSU-Minister Scheuer stehende Behörde teilt mit, dass sie dazu keine Ahnung habe und auch keiner „Beschaffungspflicht“ unterläge. Man stellt sich also dumm.

Also haben wir nun auch noch beim Bundesamt für Güterverkehr einen IFG-Antrag gestellt

Dieser Beitrag wurde unter Kurznachricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.