35C3: Gemeinsame „Assembly“ von datenschmutz.de und freiheitsfoo … und neue Aufkleber

Auf dem bevorstehenden 35. Chaos Communication Congress (35C3) wird das freiheitsfoo gemeinsam mit den Auskunftsersuchen-Profis von datenschmutz.de eine „Assembly“ durchführen. Darüber und darauf freuen wir uns!

Eine „Assembly“ ist in diesem Kontext so eine Art Infostand, ein Tisch mit Stühlen und einigen Materialien und der Gelegenheit, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns über jede und jeden Besucher*in, auch wenn wir nicht garantieren können, dass der Tisch ständige oder über größere Zeit besetzt ist.

Möglicherweise werden wir auch noch kurzfristig Workshops zu Themen anbieten, die uns gerade interessieren.

Und dann haben wir noch ein paar frische gedruckte Aufkleber zur kostenlosen Mitnahme mit dabei, siehe dazu unsere Wikiseite mit der aktuellen Aufkleber-Übersicht.

Hier die offizielle Beschreibung der datenschmutz.de-freiheitsfoo-Assembly:

Bei der Assembly von freiheitsfoo und datenschmutz.de gehts um informationelle (und andere) Selbstbestimmung, die Verteidigung von Grund- und Menschenrechten in Zeiten autoritären Durchgriffs, und allgemein kritische Blicke auf die Exekutive. Neben vielem anderen gibts jeden Abend eine Beratungsstunde zu Auskünften über personenbezogene Daten aus Polizei- und Geheimdienstdatenbanken: Wie ihr sie bekommt, wie sie zu interpretieren sind, und wie die Chancen stehen, diesen Datenschmutz gelöscht zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde unter Kurznachricht, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.