freiheitsfoo ist Partner von Tails

Tails ist ein auf offener Software basierendes Betriebssystem, das bspw. mittels USB-Stick auf beinahe jedem Rechner gestartet werden kann. Die Besonderheit: Tails ist besonders dafür ausgelegt, sich möglichst anonym und die eigene Privatsphäre schützend im Internet zu bewegen, zu mailen und auch sonstige Alltagsarbeiten am Rechner mittels des umfangreich mitgelieferten Softwarepakets zu erledigen.

Das war schon 2014 Grund für uns bei freiheitsfoo, Tails zu bewerben und bekannter zu machen, denn die Menschen hinter diesem Software-Projekt zeichnen sich durch Integrität, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt Freundlichkeit aus.

Nun haben sich einige Menschen vom freiheitsfoo dafür eingesetzt, die Menschen hinter Tails auch finanziell etwas zu unterstützen, so dass wir uns für ein Jahr lang als Partner von Tails bezeichnen dürfen.

Darüber freuen wir uns sehr.

Unsere Unterstützung verstehen wir auch als politisches Signal und Stellungnahme. Repressiv wirkende und menschenverachtende Überwachung elektronischer Kommunikation durch staatliche und privatwirtschaftliche (kapitalistisch getriebene) Stellen nimmt stetig zu. In diktatorischen und autoritären Staaten. Und genau so auch bei uns.

Probiert Tails, nutzt es!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.