25.11.2015, Hannover: Kameraüberwachung – Stadtrundgang durch Hannover

2012FNF-BXL-CCTV-streettheatreIm Rahmen der derzeit stattfindenden Veranstaltungsreihe „Totale Kontrolle – Überwachungswahn und das Ende der Freiheit“ wird es am nächsten Mittwoch in Hannover einen „Überwachungs-Spaziergang“ zum Schwerpunkt Videoüberwachung geben.

An den Stationen des Rundgangs werden beispielhaft aktuelle Entwicklungen der Kameraüberwachung und ihrer Facetten sowie die regionalen Bezüge beleuchtet.

Für Diskussion und ggf. Interventionen im öffentlichen Raum soll ebenfalls noch genügend Zeit sein.

Wann? Mittwoch, 25.11.2015, 17 Uhr

Wo? Treffpunkt ist das Ernst-August-Denkmal („unter’m Schwanz“) vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs Hannover.

Der Spaziergang ist kostenlos und dauert zwischen 1,5 und 3 Stunden.  Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bei schlechtem Wetter bitte Regenschutz mitbringen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.