Am 1.10.2014: Das GI-Cafe aus Kaiserlautern zu Gast in Hannover

You Are Not Alone

Erzählungen, Erlebnisse und Berichte über das US-Militärleben in Deutschland und die Soldaten und Soldatinnen

Die Initiative freiheitsfoo und das Friedensbüro Hannover freuen sich,
am Mittwoch, den 1.10.2014 ab 17 Uhr
zu einem besonderen Abend in die Stadt-Teil-Werkstatt in der Kniestraße 10 in Hannover einladen zu können:

In Hannover zu Gast ist Meike Capps-Schubert, (Mit)Betreiberin des GI-Cafes in Kaiserlautern, einem Anlaufpunkt für die in Deutschland stationierten US-Soldaten und -Soldatinnen.

Vor nun zweieinhalb Jahren von Meike Capps-Schubert mit ihrem Mann Chris – einem Irakveteran und Kriegsgegner – eröffnet, ist das „GI Coffeehouse“ als einziges GI-Cafe Deutschlands zu einer bemerkenswerten Institution geworden, die den US-Militärangehörigen einen einmalig offenen und freien Raum zum Aussprechen und Diskutieren bietet. Das Cafe ist zugleich Sitz des „Military Counseling Network e.V.“ und Teil der GI Rights Hotline-Beratung für US-Soldaten … und hat inzwischen immer öfter auch Bundeswehr-Soldaten zu Gast.

20141004aktionstag-drohnen-logo-deutsch-v01Rund 50.000 Soldaten und Soldatinnen leben und arbeiten rund um das GI-Cafe Kaiserslautern, nicht zuletzt auch auf dem größten außerhalb der USA befindlichen und in der aktuellen Drohnendiskussion sehr umstrittenen US-Militärflughafen Ramstein. So verweist diese Veranstaltung auch auf den am 4.10.2014 stattfindenden internationalen Aktionstag gegen Kampf- und Überwachungsdrohnen.

Meike Capps-Schubert wird von ihren Erfahrungen und Erlebnissen im GI-Cafe berichten und es wird genügend Gelegenheit zum Fragen und Diskutieren geben.

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein – der Eintritt ist frei, über eine freiwillige Spende für die Arbeit des GI-Cafes würden wir uns freuen.

Mehr Infos über das GI Cafe Kaiserslautern:

Mehr Infos über den Internationalen Aktionstag gegen Kampf- und Überwachungsdrohnen:

Mehr Infos über die Veranstaltung im Wiki von freiheitsfoo:

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.