19.7.2014 – Ausflug zum BND-Standort Schöningen

ausflug-schoeningen

Am Samstag, den 19.7.2014 wollen wir den BND-Standort in Schöningen bei Helmstedt besuchen.

Welche außerordentliche Bedeutung diese „Liegenschaft“ innerhalb des BND und seiner intimen Zusammenarbeit mit NSA&Co. hat, geht aus einem Dokument der „Snowden-Deutschland-Akte“ hervor (Dokument in englisch / deutsche Übersetzung).

Deswegen möchten wir uns das alles gerne mal persönlich anschauen. Im Rahmen unseres neugierigen Spaziergangs möchten wir passende Texte zum öffentlichen Gehör bringen und bei gutem Wetter auch noch ein kleines Picknick machen.

Alle weiteren Informationen auf unserer dazugehörigen Wiki-Seite zum BND-Ausflug.

Jede und jeder ist herzlich willkommen, uns auf dem Ausflug zu begleiten!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.