Nach den bisherigen Ausflügen zur BND-Außenstelle Schöningen und zu den Funkanlagen in Visselhövede fahren einige Menschen von freiheitsfoo am kommenden Wochenende zum NSA-Dagger-Complex nach Griesheim bei Darmstadt und anschließend zum größten außeramerikanischen US-Militärflughafen in Ramstein bei Kaiserslautern.
Beim Dagger-Complex werden wir die allwöchentlich stattfindenden Überwachungsspaziergänge begleiten und möchten uns ein eigenes Bild von der NSA-Anlage und den kreativen Protest-Aktionen machen.
In Ramstein wird es eine Mahnwache und ebenfalls Spaziergänge um das Gelände herum geben. Der US-Militärflugplatz Ramstein ist als größtes US-Luftdrehkreuz Europas für seine Verquickungen in weltweiten US-Kriegseinsätze bekannt, insbesondere aber auch berüchtigt für seine zentrale Rolle bei den weltweiten US-Killerdrohnen-Einsätze, für die er als Relais- und Analysezentrum dient.
Wer ab Hannover oder von woanders mitfahren möchte: Es sind noch Mitfahrgelegenheiten vorhanden. Dann einfach über die freiheits-Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.
Weitere Informationen auf der Wiki-Seite zum Ausflugs-Wochenende.